Maximilian Schütz
Abteilungsleiter BIM, GOLDBECK GmbH
 "Wir machen keine BIM-Projekte, wir machen BIM auf unseren Projekten. Auf jedem der über 500 pro Jahr."
Melina Vlachousi
Technical Sales AEC, Tech Data GmbH & Co. oHG
"Die Implementierung von Dynamo in BIM-Workflows ist das Geheimnis, um schlauer zu arbeiten und Ihre tägliche Aufgaben im Projekt zu erleichtern."
Michael Härtig
Bereichsleiter CAFM, N+P
"Alle sollten das GEFMA-Whitepaper 926 lesen."
Jens Heinke
Consultant AEC/BIM, N+P
"Prinzipiell ließe sich BIM auch mit Papier und Bleistift realisieren. Aber es geht eben auch einfacher…"
Alexander Höppner
Vertriebs- und Projektmanager CAFM, N+P
"BIM und CAFM werden schon in sehr naher Zukunft nicht mehr voneinander losgelöst existieren."
Jörg Paulig
Senior Consultant AEC/BIM, N+P

"Insbesondere die Bauausführung profitiert von BIM, wenn es durch das Zusammenspiel aller Gewerke bei der Planung zu weniger Fehlern auf der Baustelle kommt."

Björn Schuster
Business Development, N+P
 "Für mich ist BIM ein Überbegriff für die notwendige Digitalisierung des Bauwesens. Durch eine geschickte Verbindung von BIM-Modelldaten mit aktuellen IoT-Daten und digitalen Bau- und CAFM-Prozessen können viele Abläufe transparent, vereinfacht und beschleunigt werden. Dies alles führt zu einem nachhaltigen und ressourcenschonenden Gebäudebetrieb."
Matthias Süß
Teamleiter Vertrieb CAD/PDM, N+P
"BIM wird 2020 zum neuen Standard. Wer sich hierfür nicht wappnet, kann wichtige Auftragspotenziale versäumen."
Thomas Symanneck
Consultant AEC/BIM, N+P
"Für viele Anwender ist die Welt noch eine Scheibe. Diese Zeiten sind mit der Einführung von BIM vorbei."